07 October 2016

After Dinner.

Leute, ein Wunder ist geschehen! Mein Scanner hat sich von alleine repariert XD Vor einer Weile hatte ich ja mal erwähnt dass mein eigentlich sehr neuer Scanner kaputt ist bzw. nicht mehr richtig scannt. Daraufhin habe ich natürlich erstmal Freund Google um Rat gebeten, kam aber nix gescheites bei rum. Und da ich technisch auch nicht mega versiert bin, war ich ratlos (bis auf die üblichen Sachen wie deinstallieren und neu installieren, blah!) Also habe ich ihn, nachdem ich kurz echt verzweifelt war, einfach ignoriert und meine Bilder von da an fotografiert.
Dann kam so ein seltsames Riesen-Update bei meinem Laptop. Das war vor knapp einer Woche. Und da ich am Montag endlich meine Zombiedame beendet habe, dachte ich mir heute so " Ach komm, probier es doch einfach nochmal!" Und siehe da: er scannt wieder vernünftig! Das Scan-Menü ist jetzt auf einmal anders, und auch den Speicherort der Scans musste ich wieder korrigieren, aber so wie es aussieht hat das Update auch die Probleme mit dem Scanner behoben. Wheeeeeee! :D


Bei diesem Bild wollte ich endlich mal ausgiebig mit Gouache arbeiten. Ein wenig Aquarell ist auch dabei. Aber Gouache und ich, wir werden mit ziemlicher Sicherheit gute Freunde werden! :)

Am Wochenende gibt es dann die nächsten Inktober-Tage. Es gibt ja ein kleines Problem beim Inktober: es wird einfach wieder viel zu schnell dunkel (ich liebe den Herbst, aber es darf gerne lange hell bleiben), und fotografieren ist dann schwierig. Also dann doch ein paar mehr als zwei Tage im nächsten Post in der Zusammenfassung ;)

So, ich schaue jetzt "Luke Cage" weiter *____*

Bis morgen (oder übermorgen!)

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...