29 October 2016

Inktober 2016, day 24, 25, 26, 27 and 28.







Ich bin müde und geschafft und sehr froh, das jetzt Wochenende ist. Die Erschöpfung kommt nicht vom Inktober, aber selbiger leidet ein wenig darunter. Aber hey, die letzten drei Tage bekomme ich jetzt auch noch hin, auch wenn die ein bis zwei Sachen, die ich eigentlich auch noch unbedingt unterbringen wollte, nicht dabei sein werden. 

                                                                  Wie sieht es bei euch aus? Noch voll dabei? :)



23 October 2016

Inktober 2016, day 21, 22 and 23.




Wie ich jetzt festgestellt habe, wiederholen sich bei mir unbeabsichtigt/unbewusst Motive in meinen Inktober-Teilnahmen XD Aber das ist ja nichts schlimmes, im Gegenteil. Es ist sehr interessant für mich, Entwicklung zu sehen. Oder eben auch nicht... manchmal... ;)

Cheerio!

22 October 2016

Inktober 2016, day 16, 17, 18, 19 and 20.






Die nächsten fünf Tage des inktober. Ich schaffe es einfach nicht, öfter hier hochzuladen -.- Aber morgen gibt es nur zwei Tage ;) Maaaaann, schon bald vorbei! Mache mir jetzt schon immer mal wieder Gedanken zu meinem Fazit dieses Jahr.  Aber mehr dazu, wenn es auch soweit ist! Jetzt heißt es erstmal: Endspurt!

Cheerio!

15 October 2016

Inktober 2016, day 13, 14 and 15.

Und wieder zwei Sachen runter von meiner Ideen-Liste für den diesjährigen inktober :) Nämlich Harry Potter und Tim Burton. Wobei eine weitere Idee auch noch aus der Potter-Welt stammt...


Kleine, süße Hermine! Ich MUSS unbedingt mal wieder die Bücher lesen!


                                                             Sally aus "The nightmare before christmas"!


Emotionales Konzept-Dings.

~*~
Ein schönes Wochenende! :3

13 October 2016

Inktober 2016, day 9, 10, 11 and 12.

Die nächsten vier Tage des inktober. Mir gefällt es, dass ich mich wieder verstärkt mit Referenzbildern beschäftige bzw. diese auch nutze. Was für mich zu Beginn meiner "Zeichenkarriere" ganz normal war, wurde in meinem Kopf irgendwann zu "bäh, das musst du aber auch langsam mal alleine hinbekommen, ohne Referenz!"
Ist natürlich ABSOLUTER Blödsinn!!! Denn auch die großen Meister nutzten/nutzen stets Referenzmodelle oder allgemein Referenzen! Also ein Hoch auf Referenzbilder! :3


Mein Pinterest wird derzeit überschwemmt mit Hexen- und Magiebildern (warum wohl?! XD), und ich wollte auch was in die Richtung machen. Gibt ja den "witchtober" (glaube so heißt er), was auch eine tolle Sache ist :)


Irgendwie eine Art Selbstportrait. An diesem Tag wollte ich die Seite etwas einfacher gestalten.


Ich mag Hühner! Irgendwann habe ich selbst welche! 


Ich fahre gerade voll auf Schmuck ab! Und auf Piercings ja sowieso immer :D

Heute war ich außerdem seit langem mal wieder bei boesner. Ach, es war herrlich! Ich habe neue Pigma Micron Fineliner gekauft (sogar einen in Rot! WUHUUU!), die ich noch besser finde wie die Multiliner von Copic. Dann noch eine Porzellanpalette zum Mischen, eine Klammer (auf den Fotos zu sehen), Masking Tape, einen Aquarellblock von boesner (den nehme ich immer mit als Vorrat!) und ein ... dünnes Skizzenheft. Ja, ein Skizzenheft! Ich werde NIE WIEDER sagen dass ich mir keine Skizzenbücher oder Skizzenhefte kaufen werde, solange ich noch welche habe, die noch nicht voll sind! NIE WIEDER! Ich belüge mich doch nur selbst...

Euch einen schönen Donnerstag! 

Cheerio!

08 October 2016

Inktober 2016, day 4,5,6,7 and 8.

Heute gibt es die nächsten Tage vom inktober :) Mein Skizzenbuch muss tuschemäßig viel aushalten, und es schlägt sich echt tapfer :3






Wahnsinn, das jetzt schon eine Woche vorbei ist vom inktober! Und ich habe schon ziemlich viel von meiner Ideen-Liste abgearbeitet, was gar nicht so cool ist, denn jetzt muss ich mir nochmal neu Gedanken machen XD 

Cheerio!

07 October 2016

After Dinner.

Leute, ein Wunder ist geschehen! Mein Scanner hat sich von alleine repariert XD Vor einer Weile hatte ich ja mal erwähnt dass mein eigentlich sehr neuer Scanner kaputt ist bzw. nicht mehr richtig scannt. Daraufhin habe ich natürlich erstmal Freund Google um Rat gebeten, kam aber nix gescheites bei rum. Und da ich technisch auch nicht mega versiert bin, war ich ratlos (bis auf die üblichen Sachen wie deinstallieren und neu installieren, blah!) Also habe ich ihn, nachdem ich kurz echt verzweifelt war, einfach ignoriert und meine Bilder von da an fotografiert.
Dann kam so ein seltsames Riesen-Update bei meinem Laptop. Das war vor knapp einer Woche. Und da ich am Montag endlich meine Zombiedame beendet habe, dachte ich mir heute so " Ach komm, probier es doch einfach nochmal!" Und siehe da: er scannt wieder vernünftig! Das Scan-Menü ist jetzt auf einmal anders, und auch den Speicherort der Scans musste ich wieder korrigieren, aber so wie es aussieht hat das Update auch die Probleme mit dem Scanner behoben. Wheeeeeee! :D


Bei diesem Bild wollte ich endlich mal ausgiebig mit Gouache arbeiten. Ein wenig Aquarell ist auch dabei. Aber Gouache und ich, wir werden mit ziemlicher Sicherheit gute Freunde werden! :)

Am Wochenende gibt es dann die nächsten Inktober-Tage. Es gibt ja ein kleines Problem beim Inktober: es wird einfach wieder viel zu schnell dunkel (ich liebe den Herbst, aber es darf gerne lange hell bleiben), und fotografieren ist dann schwierig. Also dann doch ein paar mehr als zwei Tage im nächsten Post in der Zusammenfassung ;)

So, ich schaue jetzt "Luke Cage" weiter *____*

Bis morgen (oder übermorgen!)

03 October 2016

Inktober 2016, day 1, 2 and 3.

Hach, er ist endlich da! Der Inktober! Und ich hatte so einen tollen Start, dass ich mir fast sicher bin, dass dieser, für mich dritte Inktober, mein bisher liebster werden wird. Es klappt gerade alles so gut mit vorbereiten und Ideen finden, das macht mich richtig glücklich :) "Schuld" daran wird auch sein, dass ich seit August durch erstellte Zeichenpläne so regelmäßig zeichne und male. Ich bin einfach im flow! 

Hier meine ersten drei Tage:




Wer auf die kleinen Zusammenfassungen hier auf meinem blog nicht warten möchte, kann auf meinem instagram account vorbeischauen, dort lade ich die Bilder jeden Tag hoch. 

Cheerio!


01 October 2016

September 2016, week 4 / inktober preperations.

Die letzte Septemberwoche habe ich genutzt, um mich auf den inktober vorzubereiten. Ich habe ein paar Sachen notiert als Anregung, habe Referenzen rausgesucht und einige Skizzen angefertigt. Es sind in dieser Woche auch andere Dinge entstanden, von denen aber nur ein Bild gezeigt wird, wenn es fertig ist. 
Diese strukturierte Vorgehensweise tut mir richtig gut, und ich habe mich dieses Jahr noch mehr als im Jahr davor auf den inktober gefreut! Für meinen Blog werde ich es wieder so machen, dass ich meistens zwei Tage zusammenfasse und auch immer zeitnah hochladen werde. Am Montag wird es dann die ersten drei Tage hier auf dem Blog geben. 


Hier die wichtigsten Materialien für meinen inktober: Skizzenbuch, Tuschefeder, Pentel pocket brush pen, Multiliner, Bleistift, Pinsel, Tusche. 

Auf einen tollen inktober! :3
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...