04 September 2016

Zwischen August und September / Ein Wunder ist geschehen!

Also, zuerst einmal kann ich retrospektiv sagen dass mein erster Zeichenplan-Monat sehr gut funktioniert hat. Ich bin stolz auf mich! :) Für den September werde ich mein großes Skizzenbuch in den Vordergrund stellen, denn der Oktober naht, und somit der inktober, und bis dahin soll es voll sein! Mein neues wartet schon, und am liebsten würde ich mit dem inktober starten. Das aber nur so am Rande ;)
Da jetzt Zeichenplan-Pause war, habe ich es etwas ruhiger angehen lassen, bevor morgen die erste komplette Woche vom September beginnt. Hat auch ganz gut gepasst, da es ziemlich stressig war in den letzten Tagen. Aber jetzt habe ich Uuuuurlaub! Somit bin ich voller Tatendrang und stürze mich auf meinen Zeichenkram!!!


Eine Art Meditationsseite. Sowas mache ich hin und wieder echt gerne, wenn ich gerade keine Idee habe. Einfach losmalen, Formen enstehen lassen, kleine Muster integrieren.  An diesem hier habe ich mehrere Abende immer wieder ein bißchen gemalt.


Gestern Abend kam ich auf einmal in einen Rausch. An vier Sachen habe ich quasi simultan gearbeitet. Das hier ist unter anderem auch entstanden. Ohne Skizze, direkt mit Aquarell. Der Pinkton kommt leider nicht so gut rüber, meh.

In besagtem Rausch ist dann auch das hier passiert:




Seit letztem November lag die Skizze immer schön neben mir, auf meinem Scanner, und setzte Staub an. Jakob und ich wollten zusammen was starten, ein Crowley sollte es werden. Gesagt, nicht getan XD Naja, so ist das mit der Muße. Mal küsst sie dich, mal haut sie dir auf's Maul!
ABER gestern abend ist es geschehen, ich habe meinen Lichttisch angeworfen und den ersten Rein-Übertrag gemacht. Hossa! Ich bin zaghaft zuversichtlich, dass es jetzt nicht mehr noch ein Jahr dauern wird...

Cheerio! :3

P.S. Ja Jakob, ich habe einen Lichttisch. Eigenanfertigung und voll integriert in meinen Schreibtisch. Da ich keine Ahnung habe ob man auf tumblr Posts mit Anmerkungen rebloggen und noch was dazu schreiben kann bekommst du hier deine Antwort ;) 
(wenn es doch geht und irgendjemand es weiß, HELFT MIR!)

P.P.S.: Hier noch was zum Lachen für alle Thor-Fans!

5 comments:

  1. Suuupercool dass das immernoch so produktiv läuft :D :D

    Und suuuuuper(natural :P)cool dass der Crowley Gestalt annimmt, freu mich schon sehr aufs dran arbeiten (wobei ich Angst hab es kaputt zu machen, haha ^^')

    Und auch suuuupercool dass du einen selbst gemachten (:O ?) Lichttisch hast! Gibts da Fotos von dem? Würd mich interessiern wie der aussieht :D
    Und nein, ich weiß auch nicht wie/ob man bei tumblr auf Kommentare replien kann. Ehrlich gesagt überfordert mich tumblr teils immer noch, haha XD

    PS: INKTOBER-VORFREUDE <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Keine Sorge, du wirst nix kaputt machen!!! Ich habe jetzt so viel geändert,
      da kannst du dann machen was immer du willst XD
      Plane ja schon seit längerem einen "Arbeitsplatz"-Post, evtl kommt der ja dann bald inkl. Lichttisch ;)

      Ja, ich bin jetzt schon so lange auf tumblr, aber bis auf die grundlegendsten Dinge kenne ich mich da irgendwie immer noch nicht richtig aus XD Total doof!

      Oh Gott, JA INKTOBER! Ick froi mich schon so! <3

      Delete
    2. Jaa ich bin schon sehr gespannt :D
      Und cool, Arbeitsplatz-posts sind immer spannend :)

      Oh und ach ja, wenn du dann den Crowley tatsächlich schickst, pack ihn am Besten ein bisschen stabiler ein - Ich trau meinem Postboten in Salzburg nicht ganz ^^'

      Delete
  2. Huhu =D

    "Gesagt, nicht getan" das ist leider auch mein Motto :D
    Aber ich find genial was du auf's Papier gezaubert hast! Besonders die Meditationsseite! Ich mache das auch gerne mal. Meistens versuche ich dann im Nachinein zu sehen, was es sein könnte und geh mit Tusche oder Aquarell nochmal drüber, aber erstmal ist es unendlich entspannend ;)

    Ich freue mich schon sehr auf deinen INKtober =D

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Variante mache ich auch sehr gerne, so im Nachhinein schauen
      was man in den Formen entdecken kann :)

      Uuuuh, danke! Ich freue mich auch schon mega! :3
      Ist jetzt schon der dritte, WAAAHNSINN! <3

      Liebe Grüße!

      Delete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...