28 August 2016

August 2016, week 4.

Eins direkt mal vorweg: mein frommer Wunsch von letzter Woche, dass diese Woche die Sache mit der Anatomie besser klappt, ist NICHT in Erfüllung gegangen. War ganz egal, was ich "üben" wollte, Hände, Füße, Körper, nix hat mich zufrieden gestellt. Lag vermutlich daran, dass ich auch einfach keinen Bock darauf hatte XD (aber manchmal funktioniert ja die Zwang-Methode). Naja, dann kam auch noch die Hitze zurück, und meine ohnehin kaum noch vorhandene gute Laune hat sich endgültig und komplett verabschiedet. Und ich dachte mir so" Scheiß drauf, jetzt malste nur das, auf was du Bock hast!". Gesagt, getan.


"Suicide Squad" war gar nicht mal so schlecht. Gut, DC hat ja leider immer noch seine Probleme, Filme abzuliefern, die eine einigermaßen harmonische Erzählstruktur haben. Aber Harley Quinn hat mich voll überzeugt! :D


Dieser Hintergrund ist mit relativ viel Wasser entstanden, ich lote so langsam die Grenzen des Moleskines aus XD Dadurch dass das Papier nicht so mega dick ist wellte es sich schon, der Vorteil bei dem Buch ist dann, dass man es ja schließen kann, sobald es trocken ist und einfach unter andere Skizzenbücher packt für zusätzliches Gewicht. Dann ist die Seite am folgenden Tag wieder schön glatt. 


Verdammte Hochsommertemperaturen!!!


KEINE Outlines! Ich habe es geschafft, einfach aufzuhören! Und ich mag es sehr! :) So wollte ich schon ganz ganz oft malen, habe aber dann nie aufhören können. Der Durchbruch ist da, ich bin optimistisch!




Ich habe mir endlich einen pentel pocket brush pen gekauft. Es könnte DER neue shit werden, denn er vereint Pinselspitze mit Patrone, und somit entfällt das ewige eintauchen in Tusche, abstreifen, zu viel Tusche, zu wenig Tusche, blah... Erste Tests waren schon höchst vielverprechend :)


Wünschen werde ich mir diese Woche nix. Ich denke ich belohne mich und mache noch ne Woche dass, auf was ich wirklich Lust habe ;)

Cheerio!

2 comments:

  1. Mayaaaa!! Vielen lieben Dank für die supercoole Karte! <3 Tolle Überraschung, danke! :)

    PS: Fuck it, Dude. Let's go bowling!

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...