02 November 2014

The Witcher from a parallel universe [kiriban]

...und plötzlich geschah ein kleines Wunder und das Kiriban-Bild für Jakob war fertig! :D Wer den Witcher kennt, also den Geralt (wie ich ihn mittlerweile liebevoll nenne) hätte natürlich von Anfang an gewusst, wie dieser aussieht UND wo sich seine Verletzung im Gesicht befindet. Da ich ihn nicht kannte wusste ich all das nicht. Also ab zu google und ein Referenzbild gesucht. Passiert ist dann folgendes: Ich fand ein ansprechendes, habe es gespeichert und losgelegt. Erst als ich schon viel zu weit im Malprozess steckte habe ich herausgefunden (durch Zufall!), dass seine Verletzung eigentlich auf der anderen Seite ist. Mein Referenzbild war GESPIEGELT! Oh mann... Naja, nach einigem hin und her entschied ich mich dann aber, es durchzuziehen. Klar hätte ich es am Ende im PC auch spiegeln können, aber das erschien mir nicht richtig. Wenn man einen Fehler macht muss man auch dazu stehen! Und außerdem, wie hätte ich meine Signatur daraufbekommen.... also das kann ich in Spiegelschrift NICHT. So! Aus diesem Grund ist es jetzt ein Geralt aus einem Paralleluniversum. Problem gelöst. HA! 
Finally, the kiriban picture for Jakob. Let me explain you one thing: I was looking for a ref, found a nice one, started to paint and found out, while I was already waaaay too much in the painting process, that my reference picture was MIRRORED! So that's why his injury is on the wrong side of his face. Well, I could've changed that on my computer, but mirror my signature?! That's a thing I'm not able to. I made a mistake, and I'm okay with that XD So now, it's a Geralt from a parallel universe. Problem solved! HA!
 Oben nochmal ein paar wips, die ich der Vollständigkeit halber hier erneut zeuge. Habe ich die letzte Zeit etwas vernachlässigt bei bunten Bildern. Das Problem ist, wenn sich ein Bild über so einen langen Zeitraum erstreckt, ist es unheimlich mühsam, in den Fotoordnern wieder die Zwischenschritt-Aufnahmen zusammenzusuchen XD Und sonst so: wunderbar erkennt man hier, dass manchen Männern Bärte einfach sehr gut stehen!
Some men are just a bit more handsome with a nice beard! Fact. 

P.S. 
Merke: Beim nächsten Mal mehrere Referenzbilder anschauen!
P.S. 
Note to self: Look for some more reference pics the next time!

P.P.S. 
Wenn dir das Bild gefällt, lieber Jakob, würde ich es dir gerne zuschicken :)
Also falls du es haben möchtest, schick' mir deine Adresse per Nachricht auf DA oder
 mail (steht da unten irgendwo) zu!

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...