07 September 2014

Die Offenbarung. Da bin ich mir sicher.


Outlines mit Tusche und Pinsel. DAS ist revolutionär (für mich) und gefällt mir extrem gut, obwohl das hier der erste Versuch ist. Es ist ungewohnt, da die Linienführung eine ganz andere als mit einem Stift ist, aber zur Hölle, die Linien SIND einfach viel lebendiger und sehen besser aus (bisher habe ich dieses "lebendig"-Argument gewissenhaft ignoriert). Ich hatte/habe ja eine kleine Sinnkrise, was meine eigene Kunst angeht. Nachdem ich bereits vor Wochen dieses tolle Video entdeckt hatte war ich inspiriert. Und angefixt. Ganz arg angefixt. Letzten Donnerstag war ich endlich mal wieder bei boesner und konnte mir dort Tusche und Pinsel kaufen (und weiße Gouache und eine Mischpalette, der Vollständigkeit halber). Ja, ich denke, es geht wieder bergauf, mit mir und meiner Kreativität :)

11 comments:

  1. Tusche ist einfach wunderbar! :D Wobei ich mich über Linien mit Pinsel noch nicht drübergetraut habe - Aber dein Bild macht echt Lust drauf ^^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Zu anfangs habe ich mich auch etwas schwer getan,
      da ich Angst hatte, die Skizze zu "versauen", ABER alle
      Befürchtungen waren umsonst :D
      Probiere es! Es ist super!

      Delete
  2. Ich bin ganz arg gespannt, was daraus wird :)

    ReplyDelete
  3. Die gleiche Tusche hab ich mir zufälligerweise vor kurzem auch gekauft! Leider musste ich feststellen, dass alle meine Pinsel viel zu dick und struppig sind, um anständige Linien zu produzieren (yeah, ein Grund neue zu kaufen^^). Ich finde Outlines mit Tusche toll, weil sie viel natürlicher aussehen als mit Stiften. Dein Bild ist klasse geworden, ich freu mich auf mehr :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Den Pinsel, den ich mir extra für die Tusche gekauft habe, finde ich zwar
      schon mal echt gut, aber ich denke da gibt es bestimmt auch NOCH BESSERE,
      extra für Tusche ;) Da kenne ich mich noch nicht so aus, aber das macht es sooo spannend
      und aufregend. Ich hoffe ich komme in den nächsten Tagen wieder ein bißchen zum malen.
      Und ja, ich stimme dir voll und ganz zu: es sieht einfach natürlicher aus :)

      Delete
  4. So, jetzt hast du's geschafft: Ich hab mir gestern Zeichenkram gekauft und mir vorgenommen wieder regelmäßig zu üben.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ooooh ja das ist doch ganz wunderbar!!!!! :D <3
      (ich wünschte nur ich könnte mich selbst auch gerade so motivieren XD)

      Delete
  5. Einfach wunderbar! Ich bewundere deinen Umgang mit Tusche und Pinsel!! *o* So schön <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ohoooo */////* Das ist aber ein großes Lob für den ersten Versuch! <333

      Delete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...