27 January 2014

For a while things were cold.


29,7 x 21 cm
Bei Haaren dieser Art muss ich mir an einem gewissen Punkt quasi selbst den Pinsel aus der Hand schlagen, da ich sonst nicht aufhören kann. Tja, Einblicke in meine Problemwelt...
Cheerio! :3

26 January 2014

One, two, three. Free.



Gewisse Entscheidungen müssen erstmal im Kopf und mit dem eigenen Ich klargemacht werden. Und weil es in meinem Kopf jetzt " klick" gemacht hat fühle ich mich jetzt ein riesen Stück weiter, auch wenn sonst noch goar nüchts passiert ist. Das Bild passt da ganz gut :)
Some decisions in life are very hard to make, but when you finally decided them in your own head, everything is less complicated. And this painting reflects my current mood very well :)

Cheerio!

22 January 2014

The way home.

"The way home" ; 17 x 24 cm  
Das fertige Bild. Durch PS etwas kräftiger als das Original. Pferd und Reiter habe ich frei Hand gezeichnet, das war mal so richtig spannend! Wenn es nicht geklappt hätte wäre daraus ein zweites Schloss geworden...
The final painting. I drew the horse freehand, without a sketch. Well, that was exciting! If it would have gone wrong, it would've changed into another castle...

Da ich meine Gelbtöne mehr nutzen will ist dies hier entstanden bzw. ist am entstehen. Ohne großes Nachdenken läuft es dann meistens auf's selbe hinaus ;)
I want to use my yellow water colours more, so I started this.

Und hier ist jemand, der ins Bett will. Allerdings sieht er ja mal gar nicht ein, sich da auch schon mal ohne mich reinzulegen... KATZEN!
And this guy here wants to go to bed. But of course not without me... CATS!

20 January 2014

Watch closely.


Eines dieser Bilder, die "einfach so" entstehen. Wo ich nicht viel nachdenke, sondern einfach male. Das mag ich besonders :)
One of the paintings that "just happen". I don't think too much about it, I just paint. That's something I really like.

17 January 2014

A friday with sketching, painting and plants.


Zugegeben, das große Gesicht habe ich gestern gezeichnet. Da konnte ich auch irgendwie noch zeichnen, heute hat es leider nicht so funktioniert. Ich schätze  meine Sammlung an OC's hat Zuwachs bekommen. Mal wieder, ehm...ja. Vielleicht sollte ich mir mal ein Skizzenbuch kaufen, in welches NUR meine OC's kommen. Die Idee gefällt mir! Nicht nur, weil ich sie dann mehr zeichnen würde, nein, ich hätte auch die Berechtigung, mir schon wieder ein hübsches Skizzenbuch zu kaufen.
I have to admit I did the most of this yesterday. Today was not a good sketching day. And oh yeah, another new OC.


Tja, und da ich so frustriert war, dass das mit dem skizzieren nicht so geklappt hat habe ich eben ein neues Aquarellbild angefangen. Da ging es mir dann wieder besser :)
Because the sketching didn't work properly, I started a new water colour painting. After that, I definitely felt better :)


Einige Näpfe sind langsam gefährlich leer. Nächsten Monat möchte ich mir gerne ein paar nachkaufen. Ein Gutes hat die Sache aber auch. Ich benutze verstärkt die Farben, die ich sonst eher vernachlässige.
Some of my water colours are nearly empty. Next month, I need to buy some colours again. But there's also one good thing, I use the colours more I usually neglect.


Neue Papyrus-Zöglinge, yay! Eine Pflanze, die ich gut umsorgen kann :)
New papyrus sprigs! A plant I can take care of :)

Ein schönes Wochenende!
Have a lovely weekend!

15 January 2014

A high-functioning sociopath.

wip - shots

29,7 x 21 cm
So wie viele andere, bin auch ich "sherlocked". Tja, da kannste nix machen. Und dieser Fächerpinsel ist klasse! Wunderbar für neue Experimente, sowas ist immer gut! Ich habe diese Mal etwas mehr Bleistift bei der Coloration verwendet, was mir echt gut gefällt. Einige Schraffuren kommen durch den Scan nicht so gut durch, aber das ist ja ein altbekanntes Phänomen. Ein neues Phänomen ist allerdings, das ich mir bei der Skizze etwas mehr Mühe als sonst gegeben habe. Augen-, Nasen- und Mundpartie wurden mehrere Male korrigiert. Das Auge ist im Nachhinein wieder etwas zu klein (nachdem es zwischendurch zu groß war, ha!), ABER ich bin, dafür dass es ein Portrait ist, doch echt zufrieden. So soll es bitte weitergehen! :)
Like many others, I am "sherlocked", too. And I love my new fan brush, can't wait to use it more. I used pencils a bit more this time, not just for the sketch, also for the coloration. Some shading isn't visible anymore (thanks, scanner!). Well, I have to say that I put a lot more effort into the sketch than I usually do. Some parts were changed and fixed several times. His eye is a bit too small now (after it was too big, ha!), BUT I am still happy with the result. That's something, he!? :)

12 January 2014

Three decades of awesomeness and a cake.

Tach!
Alle Jahre wieder... versuche ich Sanne ein Geburtstagsbild zu zeichnen... Also dieses Jahr ist es das dritte, glaube ich. Die ersten zwei Male habe ich immer nur etwas sehr Grobes hinbekommen. Dieses Jahr unterscheidet sich insofern dass es diesmal zumindest ordentlich farbig und ein halbwegs anständiges Bild ist. Es ist einer ihrer OC's, Holly. Sanne ist für mich so 'ne Art Königin der eigenen Charaktere. Auch wenn ich meine OC's doch recht selten zeichne, so entwickle ich sie doch im Geiste immer weiter. Und erfinde nebenbei immer noch Unmengen an neuen Damen und Herren. Sie ist also eines meiner Vorbilder, und weil ich sie und ihre OC's mag, gibt es heute wieder ein Bild. 
Hey!
Today is the birthday of the "Queen of OC's", well, for me. It's Sanne's birthday! Every year I try to draw her something, but this year I finally managed to create something decent in vibrant colours. It's her OC Holly! 


Die Skizze auf Copic Papier, mit einem bereits schwarzen Plug. Weil ich mich so beeilt habe, gibt es nur diesen Zwischenschritt. Eigentlich ist Holly eher wasserstoffblond, aber diese Farbe besitze ich nicht XD


Gebacken habe ich auch noch, und zwar wollte ich mal dieses Rezept von Mimi ausprobieren. Da ich kein Veganer bin (und nicht alle Zutaten hatte) habe ich ein paar geringfügige Veränderungen vorgenommen. Und nein, dieser Kuchen war jetzt nicht für Sanne, auch wenn es von der Logik her passen würde ;) Aber lecker ist er, dass kann ich euch sagen. Überhaupt kann ich Mimi's Blog allen Backwütigen sehr an's Herz legen :)
I also baked a cake today. I wanted to try out  this recipe from Mimi (german), but since I'm not  vegan I changed some little things ;) BUT it still was extremely delicious (and still is). 


Ich entlasse euch, eventuell zu recht sabbernd, in diesen Sonntagabend! Bis bald!
See you soon (and yes, some drooling is appropriate) 

Cheerio!

03 January 2014

I'm a galaxy.


30 x 40 cm

So toll es auch ist, auf größeren Formaten zu malen, der große Nachteil ist allerdings, dass ich es nicht einscannen kann. Darum kann ich es nur abfotografieren. Und dass habe ich dann auch noch bei Kunstlicht gemacht, mhua. Le fail deluxe. 

Cheerio und schönes Wochenende!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...