26 February 2013

Answers, ahoy!


Ja, kann ich :) Ich mag Regen, und dem Regen zuzuören, wenn ich gemütlich im Bett liege, ist etwas sehr sehr tolles!
Q: Can you fall asleep to the sound of rain?
A: Yes, I can :) Because I like rain!


Yo, darfst du XD Genaugenommen sind das ja sogar fünf Fragen ;)
Ha, ja mein Nutzerbild, da wurde ich schon desöfteren drauf angesprochen. Der eigentliche Sinn hinter dieser "BH auf meinem Gesicht"-Sache war vor einigen Jahren mal dass ich ein originelles Nutzerbild haben wollte, auf dem ich auch zu sehen bin, allerdings nicht so, dass man mich sofort "erkennt". War ne ziemlich spontane Aktion, ABER mit Hintergrund.
Leider besitze ich, aus chronischem Geldmangel, erst drei Batman-Comic-Bücher. Da muss demnächst mal wieder eins angeschafft werden... Aber zurück zur Frage: Vom Stil her mag ich total "Arkham Asylum". Schön düster, die Grafiken sind spitze, einfach genial! *___* "All Star Batman" ist aber auch geil, da gefallen mir die dynamischen Zeichnungen seeehr.
Q: Is there are specific story behind your profile picture? What is your favourite Batman comic book?
A: When I took this photo, a couple of years ago, I wanted a profile picture with me, but it shouldn't "expose" me XD So I came up with this "bra in my face" idea. Sadly, I just own three Batman comic books yet. I reeeally like "Arkham Asylum", it's dark and just amaaaazing *___* "All Star Batman" is also really great, I love the dynamic drawings in there.


Okay, also erstmal finde ich es immer toll wenn man mich das fragt, weil meine Sachen dann wohl zumindest ein bißchen so aussehen, als wären sie "professionell" XD *mhuahuahua* Aber nein, habe ich nicht. Mein Traum ist es zwar, eines Tages mal Illustration zu studieren, aber wann ich das in die Tat umsetzen kann steht noch nicht so ganz fest, leider. Beruflich habe ich nüchts mit Kunst zu tun.
Meine Mama ist definitv ein Vorbild, und von den "ganz Großen" mag ich ganz besonders Frida Kahlo, Dali, Mucha und Klimt. Allerdings jetzt nicht unbedingt im dem Sinne als Vorbild, dass ich so malen will wie sie, sondern mehr als Inspiration und Motivation.
Q: Have you studied art? Who's your idol when it comes to art?
A: No, I haven't. I dream of studying illustration one day, but right now, I have no idea when this will day will be... But I always feel very honoured when someone asks me this, because it means that my art looks a little bit professional ;)
My mum is a great idol, and when it comes to the "big ones" in art history, I really like Frida Kahlo, Dali, Mucha and Klimt. But I don't want to paint exactly like them, they're more a great source of inspiration and motivation.

 Ich arbeite ausschließlich mit "Da Vinci" Pinseln, weil diese synthetisch sind. Bei Pinseln habe ich aber ehrlich gesagt auch noch nicht viel ausprobiert, weil ich mit diesen sehr zufrieden bin. Nein, mit Kohle male ich nicht. Besitze auch, glaube ich zumindest, keine. Aber wer weiß, vielleicht probiere ich das auch irgendwann mal aus.

Q: What kind of brushes do you use? Do you draw with charcoal?
A: I use the brushed from "Da Vinci", because they're synthetic. I have to admit I never tried out another brand... I am really happy with these brushes. No, I don't use charcoal, but maybe, some day I will.

Oje, das ist eine ziemlich schwierige Frage. Bei Fanarts ist es klar, da mag ich einen Film, eine Serie, whatever, und verspüre dann den Drang, dazu kreativ zu werden. Bei eigenen Sachen ist das etwas komplexer. Ich würde sagen da entsteht vieles unterbewusst. Sachen, die mich vielleicht beschäftigen, Situationen, die mich inspirieren. Manchmal habe ich ganz plötzlich eine Idee im Kopf. Diese sehen dann auf dem Papier nie so aus wie in meinem Kopf, aber darauf kommt es mir auch nicht an. Dinge, die ich mag, werden selbstverständlich mehr gemalt und gezeichnet wie Dinge, die ich nicht so mag. Darum kreisen dann meist auch die Ideen um die bevorzugten Dinge, wobei es dann doch auch Momente gibt, in denen ich mich herausgefordert fühle, mal was GANZ ANDERES zu zeichnen. Sehr sehr oft werde ich allerdings von Musik inspiriert. Da bleibt ein Satz hängen, und zack, habe ich dazu ein Bild im Kopf. Oder zumindest ansatzweise eine Idee oder Vorstellung.

Q: How do come up with your ideas?
A: Oi, that's a good question. When it comes to fanarts, it's pretty clear. I like a movie, or a book or whatever, and have the urge to draw something. When it comes to my own stuff,  it's much more difficult. I would say the most things happen subconsciously. It may be things that bother me, situations that inspire me. Sometimes, there's suddenly a very clear idea for a painting on my mind. And I have to say that music is a very heavy inspiration for me.

 Wenn damit jetzt Kunstblogs gemeint sind einfach mal links in der sidebar schauen, da sind meine liebsten Kunstblogs alle verlinkt. Ich verfolge auch andere Blogs, aber da mein Hauptthema Kunst ist, werden dort auch nur solche angezeigt :) Um welche Blogs ging es dir denn?

Q: Can you recommend some blogs?
A: For my favourite art blogs, just check out the left sidebar :)



 Also jetzt gerade: SCHNEE! 
Q: Is there something that reall pisses you off?
A: Right now, SNOW!

Unterschiedlich, total unterschiedlich. Manchmal nur einen Tag, wenn ich wirklich einen Tag dran sitzen kann, manchmal Wochen, weil ich einfach nicht genug Zeit habe XD Da hat dann auch nicht unbedingt das Motiv an sich Einfluss drauf. 

Q: How much time do you need for one painting?
A: That totally depends, sometimes just one day, when I have the time to paint on it for a whole day, sometimes weeks when I have not that much time.

Früher ja, jetzt nicht mehr. Habe die meisten auch bei ebay verscherbelt XD

Q: Do you read mangas?
A: In the past, yes. Now, not anymore.

Da meine Mama schon immer gemalt und gezeichnet hat, standen mir schon sehr früh tolle Materialien zur Verfügung. Mal abgesehen davon malt, glaube ich, jedes Kind irgendwann mal. Wie alt ich war, als ich anfing, mich so richtig damit zu beschäftigen, weiß ich nicht mehr genau. Ich werde demnächst mal auf Bildersuche gehen ;) Aber Sailor Moon war definitv der Einstieg in die Mangaszene und dann auch irgendwie der Auslöser zum zeichnen. Das heißt die meisten meiner früheren Werke bestehen aus Sailor Moon Fanarts. Dazu wollte ich auch mal einen Blogpost machen, muss dafür aber erstmal den ganzen Kram zusammensuchen XD

Q: Why did you start drawing?
A: My mum always drew and painted, so I had loads of great materials I could use in a very young age ;) But I think every child paints at some point. I can't remember when  I started to draw "seriously", I need to search some old drawings XD But Sailor Moon was definitely the beginning and the reason I started to draw lots of fanarts. Someday, I will make a blog post about that XD

Hmm, nein. Wenn man sich meine Bilder anschaut sieht man zwar die ein oder andere Farbe etwas öfter, aber generell würde ich sagen ich mag sehr sehr viele Farben sehr sehr gerne.

Q: Do you have a favourite colour?
A: Hmm, no. When you look at my paintings, you may see some colours more often than others, but in genereal, I would say I like a lot of colours very much.

Mein Büchergeschmack ist sehr breit gefächert. Ich mag Fantasy sehr gerne, aber auch klassische Sachen, Romane, Thriller und seit neuestem auch Krimis, gegen die ich mich jahrelang gewehrt habe. Ich brauche die Abwechslung. Nebenbei lese ich auch immer gerne mal Sachbücher oder biografische Sachen. 
Was Autoren angeht würde ich jetzt auf die schnelle drei Lieblinge nennen: Joanne K. Rowling, Ingrid Noll und Carlos Ruiz Zafon. 

Q: What kind of books do you read?
A: I like a lot of different genres. I like Fantasy, classical stuff, thriller, crime... I need some change when it comes to books. 
Three of my favourite aothors are definitley Joanne K. Rowling, Ingrid Noll and Carlos Ruiz Zafon.

 OH GOTT; diese Frage XD Die ist zu schwer... eindeutig zu schwer... Okay, ich gehe jetzt mal nur von den Nolan-Filmen aus, die älteren sind ne andere Liga. Jeder der drei Filme ist auf seine Art und Weise besonders, wobei mich "The Dark Knight Rises" emotional am meisten geschafft hat. Mann war ich nach jedem der vier Kinobesuche fertig, vom ersten Mal will ich hier gar nicht anfangen XD "The Dark Knight" war aber auch episch, wobei der dritte vielleicht ein klitzkleines bißchen epischer war. Herrje, wenn ich das jetzt so schreibe würde das ja bedeuten dass der erste der "schlechteste, weil am wenigsten epische" war... Kann ich die Frage einfach mit einem "Kein Kommentar" beantworten? XD Sonst entsteht hier gleich ein wahnsinns Gewissenskonflikt...

Q: What is you favourite Batman movie?
A: OH MY GOD! That question is... too...difficult. Okay, I just consider the Nolan movies. But all of them were great, amazing and epic. "The Dark Knight Rises" was the most nerve wrecking... Man, I was a total mess after everytime I saw it on the cinema (four times), and I don't want to talk about me after the very first time I saw it... "The Dark Knight" was epic, too, but maybe the third one was a tiny bit more epic... but that would mean that the first movie was "the worst, because the less epic one"... Can I just refuse this question? XD

Sodele, das waren alle Fragen. Vielen Dank dafür, ihr habt wirklich tolle Fragen gestellt :D Beim Beantworten sind mir wieder mal ein paar Posts eingefallen, die ich schon länger schreiben wollte, unter anderem auch der Material-Post. Ich verspreche euch, er wird kommen XD
Jetzt aber erstmal ne schöne Woche Es ist ja mal wieder ein wenig Wetterbesserung gemeldet.. mal sehen ob es stimmt oder ob ich dann doch demnächst mal Drohbriefe an sämtliche Wetteransager verschicken muss. 


23 February 2013

Georgia O'Keeffe für die Mama.

Es wurde endlich überreicht, also kann ich es euch jetzt zeigen. Ein Portrait von Georgia O'Keeffe als leicht verspätetes Geburtstagsgeschenk für meine Mutti, gezeichnet mit Feder und Tusche. Ich fange nicht wieder damit an meine Hassliebe zu Portraits breitzutreten. Nein nein. 
So, I finally gave this drawing to my mum as a belated birthday present, so I can show it here , too. It's a portrait of Georgia O'Keeffe, done with ink and feathers.



Ihr könnt gerne weiterhin noch Fragen stellen. Einige interessante sind ja schon zusammenkommen, dafür schon mal danke :) Und vor allem an Foxy, die ganz besonders viele gestellt hat XD Hoffe ich werde sie alle sobald wie möglich beantworten.
You can still ask me questions ;) There are already so many great questions, I can't wait to answer them all. 


14 February 2013

Zombies aren't romantic? Sorry, you're wrong.

Was gibt es schöneres, als einen freien Tag damit zu verbringen, Unmengen von Blut zu malen? Genau, nichts. Und überhaupt und sowieso sind Zombies ein wichtiger Teil des "Valentinstags", das wissen einfach nur die wenigsten. Also freut euch, denn ihr habt etwas gelernt: Zombies + 14.2. = WIN! Die Lady stammt übrigens aus der "30 Day Monster Girl Challenge" und hat nur darauf gewartet, am heutigen Tag vollendet zu werden.
There's nothing better than spending your complete free day with painting blood. And zombies are a very important part of the valentine's day. It just happens that the most people don't know that. So feel lucky, because you've learned something: Zombies + 14th of february = WIN! The lady was part of the "30 Day Monster Girl Challenge". She waited for this special day to be finished. 




Die Nachbearbeitung war wie immer ein Graus, und eigentlich sind ihre Haare lila. Aber naja, das kennen wir ja schon. Morgen kommt mit großer Wahrscheinlichkeit der Moleskine-Testbericht. Ihr dürft gespannt sein :)
Cheerio!

08 February 2013

sNOw more snow, please.


Und wieder ist der Schnee da. Er möge bitte verschwinden, besser gestern als morgen. Ich muss gestehen, ich bin ein klein wenig angepisst. Hoffentlich ist es an meinem Geburtstag besser.... Oh bitte.
The snow is back. And I have to admit that I am a bit pissed off. I hope it's better on my birthday...please.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...