02 September 2012

I want to draw mushrooms.

Aloha!
Wie hier bereits erwähnt habe ich ja meine einzige dünne Feder zerstört. Insgesamt hatte ich übrigens zwei, die ganz Dünne und eine nicht so Dünne, aber das nur so am Rande. Am Dienstag waren wir endlich mal wieder bei boesner und da wurde ich mit diesem herrlichen Set beschenkt *_____* Jetzt geht's tuschemäßig so richtig ab, hossa!
As I told you here I dropped my thinnest feather. On tuesday we went to our beloved art supplies shop and my mum bought me this wonderful set *_____* Let's ROCK'N'INK!


Mit den Monstermädchen war bzw. bin ich etwas im Verzug. Man stellt sich das immer so schön vor, jeden Tag ein Bild zu zeichnen, die Realität sieht in meinem Fall dann aber anders aus. An einem Tag evtl drei - vier aufholen kommt da schon eher hin. Sei's drum, irgendwie krieg ich das schon hin. Heute Tag 21 bis 26, wobei die Hälfte wirklich sehr schnell entstanden ist. Sollte ich die colorieren muss an der Skizze noch etwas weitergearbeitet werden.
I am a bit behind with my monster girls. When you begin with a challenge like that, you think it's easy to draw every day one girl. But it's NOT. At least for me. So it's more like drawing in one day three or four girls because I didn't have the time to draw them on a regularly base. Today I have day 21 - 26 for you. Three of them were sketched very fast, if I decide to colour them I have to improve these sketches a bit.


Ha, es ist mal wieder eine kleine Änderung in Planung bezüglich Header und Hintergrund. Da es so langsam hübsch nach Herbst aussieht habe ich das Bedürfnis, mal wieder Pilze zu malen. Und die werden wahrscheinlich dann den Hintergrund schmücken. Auf anderen Blogs habe ich schon gesehen dass diese immer vom Header oder vom Hintergrund her den Jahreszeiten angepasst werden, und die Idee mag ich sehr wirklich sehr.
It's time for some changes, again. I want to draw mushrooms, because autumn is just around the corner. So the mushrooms will propably end up as my background. I am also thinking about changing my header again. Yeah, from time to time, I neeeeed changes.
So, the rest is only german, but it's just some random blaaah and boring and unimportant, too XD

So, und zum Schluß ein paar Meinungsäußerungen, Stellungnahmen, Infos oder wie auch immer.
Lange habe ich darüber nachgedacht ob ich überhaupt was dazu schreiben soll, aber es muss jetzt doch raus und vielleicht geht es dem einen oder anderen ähnlich (uuuh, Spannung!)
Es geht um den Blog-Zug (nein, aus Prinzip keinen Link). Vor ein paar Wochen in den Weiten des Internets entdeckt und auch erstmal für sehr gut befunden. Toller Treffpunkt für Blogger, um neue, interessante Blogs zu finden (was ich auch getan habe), den eigenen Blog ein wenig zu bewerben und dann letztendlich auch neue Leser für sich zu gewinnen. Herrje, ich bin immer noch baff über meine gestiegene Leserzahl, danke dafür an dieser Stelle!!!
Mit der Zeit hat sich besagter Blog-Zug verändert, er wurde um einige Features erweitert und das glorreiche Punktesystem wurde geändert. Veränderungen sind im Grunde nichts schlechtes, wie bereits oben einmal erwähnt. Doch leider leider finde ich dieses jetzige Punktesystem herrlich beknackt, ich kapier's nicht mehr und finde es irgendwie höchst seltsam. Was vorher sehr lustig war, sich nämlich während dem Surfen nebenher einzuloggen um ein paar Punkte zu sammeln, ist jetzt nur noch frustrierend und lahm. 
Desweiteren scheint es so zu sein dass einige Blogger sich das Prinzip des "gegenseitigen Verfolgens" fett, kursiv und unterstrichen auf die Fahne geschrieben haben. 
Selbstverständlich kann es vorkommen dass ich einen Leser habe, dessen Blog mich auch interessiert. Ich schaue nämlich immer nach ob der oder die "Neue" auch einen Blog hat, einfach um mir ein Bild zu machen und weil ich neugierig bin. Tja, und wenn mir das, was ich sehe, gefällt, klicke ich auf diesen formschönen "follow-button". Da es sich bei meinem Blog um einen "Kunst-Blog" handelt, bin ich überwiegend aber nur an Selbigen interessiert (Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel). 
Klar werde ich auch weiterhin beim Blog-Zug vorbeischauen, denn wie gesagt, man findet schöne, interessante und lustige neue Blogs. Mittlerweile frage ich mich nur bei einigen Blogs, ob die Leser alle "von selbst" dort hin gefunden haben oder ob sie alle Mitglieder der "Lust-auf-gegenseitiges-Verfolgen"-Mafia sind. Ich werde es nie erfahren. 
Lange Rede, kurzer Sinn. Was heißt das denn eigentlich jetzt genau? Ich habe beschlossen die Kommentare ab sofort freizuschalten, um Meinungsäußerungen, die nur aus den Worten "Schöner Blog, Lust auf gegenseitiges Verfolgen?"(<- vermutlich copy & paste) bestehen, zu löschen. Ich werd ja auch nicht jünger, und Aufregung, die sich vermeiden lässt, sollte man vermeiden. 
Fertig.

Ein letztes noch. Neben meinem Schreibisch hängt eine Pinnwand. An dieser Pinnwand hängt eine Postkarte. Und auf dieser Postkarte steht etwas, was ich einem Großteil der Bloggerwelt schon immer mal sagen wollte.

"Sei einfach du selbst!
Alle anderen gibt es schon."


4 comments:

  1. hallo

    Das ist aber ein langer Post und bei dem Titel musste ich lachen, als ich ihn in meinem dashboard gesehen habe. Die idee, den hintergrund anzupassen finde ich aber interessant, mal sehen, wie das aussehen wird, ich freue mich jedenfalls schonal auf die Pilze:)
    Dank dir habe ich jetzt auserdem Lust, mit neues zeichenzubehör zu kaufen, ich wünsche dir schonmal viel spaß mit den neuen Federn.
    Bei der sache miit dem Blogzug kann ich dir nur recht geben. am Anfang war ich hellauf begeistert, habe viele schöne und interessante Fotografie- und Kunstblogs gefunden (So auch deinen). ich finde die Änderung im Punktesysthem schon verständlich, aknn aber selbst nicht viel damit anfangen. Wirklich stört mich aber das dazugehörige Forum. ich dachte, dass es eine gute Idee wäre, weil man so mit Bloggern über einige Themen diskutieren könnte, aber 3/4 der Beiträge sind nur Werbungen für den eigenen Blog. und neuerdings soll amn ja auch irgendwie andere Blogs bewerten oder so.
    Das gegenseitige verfolgen gab es allerdings schon vor dem Blogzug, da wurde dann eben auf anderen wegen nach neuen Blogs gesucht. ich besuche auch die Seiten meiner Leser, um mir ein Bild zu machen, aber auf das verfolgen nur wegen einer größeren leserzahl habe ich keine Lust. Meistens interessieren sich diese leute ja nicht mal für den Inhalt des Blogs und das finde ich dann doch extrem schade.

    Liebe Grüße
    Julie

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin selbst noch ganz geschockt wegen der Länge XD
      Aber schön zu lesen dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin,
      bzw. nicht vollkommen falsch mit meiner Sicht der Dinge liege :)
      Also das mit den Punkten war ja insofern gut dass auch neue Blogs
      die Chance haben nach vorne zu kommen, das finde ich auch gut.
      Auch das mit dem captcha macht Sinn, nur dass meine Punkte immer wieder
      zurückhüpfen und ich gar kein Erfolgserlebnis mehr habe stört mich :(
      Naja, egal...
      Hach ja, neue Zeichensachen kaufen macht sehr viel Spaß! Ich liebe das *___*

      Mit den Pilzen werde ich heute noch anfangen ;)

      Delete
  2. Hast du das alles gemalt????
    Sieht ja echt toll aus!!!!
    Hast wirklich talent :))))

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...