31 July 2012

Selina Kyle and a Bane in progress

Tusche. Warum habe ich die bloß so lange vernachlässigt? 
Langsam taste ich mich an das Batman-Fanart-Ding heran. Den Anfang macht eine eher simple Zeichnung von Selina Kyle, grad ist Bane in der Mache. Posentechnisch habe ich aber vor, mich zu steigern. Was allerdings wiederum mehr Arbeit und Zeit in Anspruch nehmen wird. 
Ink. Why did I neglect it for such along time?
I've planned a little Batman-fanart-thing. I started with a simple picture of Selina Kyle, right now I'm sketching the Bane pic.

Maske=Technik=nichsogut XD / mask=technique=notsogood XD

24 July 2012

"Introduce a little anarchy,..."

Aloha!
Tja, wie fange ich am besten an. Ich weiß es nicht so genau... denn die Spannung und die Vorfreude in Worte zu fassen, scheint mir nicht so wirklich möglich. Morgen ist es endlich soweit. Morgen hat das lange, lange Warten ein Ende. Und die schreckliche Angst, im Internet irgendwelche Spoiler zu lesen. Aus diesem Grund meide ich seit über einer Woche strikt DeviantArt und tumblr, sogar auf facebook passe ich die ganze Zeit auf wie ein Luchs. Das haltet ihr für übertrieben? Dann hört euch erstmal diese Geschichte an: vor ein paar Tagen war ich kurz auf einer Seite, bei der ich eigentlich sicher war, sicher zu sein, sprich dass dort keiner irgendetwas vom neuen Batman-Film schreiben könnte. Wie ihr euch vielleicht schon denken könnt war dem nicht so. Wie aus dem Nichts tauchte auf einmal dieser Thread auf, NATÜRLICH von einer Australierin, bei der der Film NATÜRLICH schon angelaufen war. Ich lese nur irgendwas von "OMG, yesterday... batman...premiere...", ich schreie(!) kurz auf, schließe wie eine Wahnsinnige alle Tabs und fahre den Computer herunter (obowhl ich grad irgendwas am machen war, aber besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen). In solchen Momenten frage ich mich immer ernsthaft, warum diese Filme nicht weltweit gleichzeitig anlaufen können. Das wäre 1. viel fairer und 2. um einiges nervenschonender! So viel also dazu.
Der Kunstpart:
Gestern hatte ich das dringende Bedürfnis, irgendwas Batmanmäßiges zu malen. Ich brauchte einfach ein Ventil. Da ich Batman aber erst letztens zweimal gemalt habe war kurzerhand der Joker dran. Mit einem kritischen Blick auf meinen kleinen Rest schwarze Aquarellfarbe habe ich dann angefangen. Aquarellfarbe ist und bleibt einfach sehr ergiebig, selbst wenn man meint es könnte vielleicht nicht mehr reichen. Trotzdem werde ich mir jetzt bald ein neues Näpfchen kaufen ;)
Aloha!
Oh  my god, I'm so freakin' excited!!! Here in germany, the new Batman movie will be released by tomorrow. And then, finally, the fear of spoilers will be gone, and I can visit my beloved sites again (I avoid deviantart and tumblr for over a week now). 
And yesterday, I felt the sudden urge to paint something Batman related. But I painted Batman himself twice in the past weeks, so I decided it's Joker time! I was a bit concerned about my black water colour, but water colours are very abundant. Nevetheless, I'm gonna buy a new one in the next days ;)




Cheerio! <3

22 July 2012

Heart'n'Hair

Moin moin!
Die ursprüngliche Skizze zu diesem Bild stammt vom letzten Jahr, Oktober/November ungefähr. Irgendwie war mir zu wenig Kontrast und Kontur vorhanden nachdem ich mit Buntstiften das Gesicht fertig hatte. Also kurzherhand doch  noch mal mit Tusche drüber. Dann mal wieder seit langem mit Pastellkreiden gewerkelt. Und als Highlight nochmal Tusche, diesmal aber in flüssiger Form. Und da es noch keinen goldkompatiblen Scanner gibt hab ich Fotos geschossen, zwecks Veranschaulichung der goldenen Punkte.
Hello again!
The original sketch is from last year, october/november. 
After I was done with the face, I thought there was not enough contrast and depth, because I just used colour pencils. So I made some details with black ink. And I used pastels again, after a while of not using them XD. Of course, the scanner won't show you the golden details, so I shot some photos.

Gold will übrigens immer artig geschüttelt werden vor Gebrauch.
Shake your gold well before you use it.

Wenn man nur so flüchtig hinschaut könnte man meinen ihr Gehirn wäre zu sehen. Das war aber keine Absicht...
If you don't look properly, you think you can see her brain, but that was not on purpose...

Bye, Maya

21 July 2012

Blue fairy

Ha, diesmal war ich ganz schlau. ERST gescannt, dann Papier vom Block getrennt. Lustigerweise reimt sich das Ganze sogar. Nimm dies, du räudiger Block!
This time, I was a very smart girl. I scanned it first, with the block, and separated it then. But it was okay this time, no big crannies in the paper.

Seht, was kein Photoshop auf der ganzen Welt mit euren Fingern machen kann. Es lebe das tradtionelle Medium! Look what nooo photoshop on the world can do to your fingers. Long live the tradtional medium!

17 x 24 cm

Ein schönes Wochenende. Und hört feine Musik!
Have a nice weekend. Listen to nice music!



19 July 2012

some days I can't even trust myself.





Elfen und Feen gehen immer! <3 
Fairies are always a lovely subject! <3

03 July 2012

The Legend Ends.

Batman, schon wieder. Ich glaube, das ist so ne Art "Vorbereitungs-Verarbeitungsphase" auf das was da so kommen wird im Film. Mehrere Krisen habe ich ja allein schon beim Malen durchgemacht, wie wird das dann erst wenn ich im Kino sitze? 
Batman, again. I have to prepare myself for the movie. It's important. I nearly had a nervous breakdown while painting this, so I wonder how it will be when I'm sitting in the cinema?



Wenn ich meinen Scanner dann mental 1000 mal gekillt habe feier ich ne Party... echt, es ist wieder so schlimm. Die ganzen Nuancen sind WEG.
The scanner killed it. Again.

Kleines Zusatzbild, entstanden aus der allseits bekannten Situation "Ich weiß nicht was ich malen soll!"
A little pic of some pieces of my art stuff.


01 July 2012

A fire will rise.

Es ist Juli. Endlich! Denn wie jeder Fan(atiker) weiß, läuft im Juli "The Dark Knight Rises" an... Ooohjemine, ich bin so aufgeregt wenn ich nur daran denke! Gestern abend/nacht ist dann ganz spontan dieser Batman-Quickie entstanden. Inspiriert ist mein Bild von diesem hier, einem Artwork zum Spiel "Arkham City". Hatte es irgendwann mal im Internet gefunden und mich sofort verliebt. Die Farben, die Stimmung, der UMHANG! <3 Herrrrlisch!

It's july. July = "The Dark Knight Rises" *OMNOMNOMNOM*
Last night I had the sudden urge to paint a Batman pic. It's highly inspired by this  amazing artwork for the "Arkham City" game. When I found it on the internet some time ago I immediately fell in love with it... the colours, the atmosphere, the CAPE! <3





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...