13 October 2011

Von der Unfähigkeit, ohne Referenz eine komplizierte Pose zu zeichnen.

"...You make me laugh you make me shiver
Isn't that a fabulous thing..."
 Mando Diao

Aufgrund mangelnder Übung ist es mir leider nicht vergönnt, solche Posen komplett aus'm Kopp hinzubekommen. Es gab mal ne Zeit, da habe ich mich sehr gegen "abzeichnen" gewehrt, aber das habe ich überwunden XD
Schließlich geht's ja nur ums "Referenz nehmen" und nicht ums "eins zu eins" abzeichnen. Und man lernt viel dazu, was Anatomie und Schatten und so'n Blödsinn angeht, dem man ja als Künstler irgendwie Tribut zollen muss.
Ja, also Hermine und Ron, weil ich schweinegern rote Haare und Sommersprossen male und eine ausgeprägte Hass-Liebe zu langen Haare empfinde. Ich liiiiiebe es sie zu  malen weil es stark an Meditation grenzt/ ich hasse es sie zu malen weil sie einfach nicht aufhören wollen. So viel dazu.
 

  

Und das Endresultat:

1 comment:

  1. ich hab auch heut noch starke probleme mit posen usw -.- ich benötige auch immer vorlagen =( wenn ich ausn kopf zeichne siehts immer gleich aus..

    dein bild ist toll geworden =)


    ich habe zwei versionen von Photoshop das alte von PS7 und Photoshop CS4...hab ich allerdings auch nur von meiner Sis bekommen.. ;)

    lg

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...